Fränkisches Weihnachtsbuch

Hobbyschreiber(innen) und etablierte Autoren trugen dazu bei

Das winterliche Titelbild

„Hast a weng Zeit?“ ist der neue fränkische Weihnachtstitel aus der Schreibwerkstatt Wendelstein, erschienen in unserem Verlag. Mit Musik und Lesungen wurde er der Öffentlichkeit in der Kirche von Wendelstein präsentiert.
Die Autorinnen und Autoren erinnern an die Winterfreuden in der Kindheit, an das geheimnisvolle Walten des Christkinds, an weihnachtliche Düfte und leckere Festtagsgerichte. Sie haben den Zauber dieser Zeit in Geschichten und Gedichten eingefangen, mal in Hochsprache, mal in fränkischer Mundart.
Die Texte über die Weihnachtszeit reichen vom Pelzmärtel bis zum Neujahrswünschen. Ja sogar Rezepte sind dabei. Die Texte eignen sich zum Abschalten in einer oft als hektisch empfundenen Vorweihnachtszeit, zum Vorlesen im Familienkreis oder auch bei der Weihnachtsfeier im Verein. Die stimmungsvollen Zeichnungen von Hortense Kurth runden die Neuerscheinung auch optisch ab.
In der „Schreibwerkstatt“ finden sich Hobbyschreiber und -schreiberinnen aus Kursen der Volkshochschulen Wendelstein und Nürnberg mit etablierten Autoren zusammen.2006 blickt die Schreibwerkstatt Wendelstein auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück.
„Hast a wenig Zeit“ ist der siebte Titel, den die Schreibwerkstatt Wendelstein im Verlag Walter E. Keller veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.